Über den Verein

Der Reit- und Fahrverein Steinau e.V. wurde 1953 gegründet und ist ein traditionsreicher Reitverein.

Der Verein ist auf der vereinseigenen Reitanlage in Steinau an der Straße beheimatet. Der Zweck des Vereins ist primär die Pflege des Reit- und Fahrsports, sowie die Förderung des Nachwuchses. Auch die Geselligkeit unter den Mitgliedern, sowie die Ausrichtung von Turnieren, Lehrgängen und Gemeinschaftsveranstaltungen gehören zum Vereinsleben.

Bei uns sind alle Sparten der Reiterei und des Pferdesports herzlich Willkommen ! Egal ob Freizeitreiter, Turnierreiter, Westernreiter, oder Jagdreiter bei uns geht es um den Partner Pferd und den sportlichen Gedanken.

Der Verein ist auf demokratischer Grundlage aufgebaut und dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Dementsprechend sind unsere Mitglieder zu den Mitgliedsversammlungen eingeladen, und können das Vereinsleben aktiv mitgestalten.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder oder Einsteller, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohlfühlen.

Seit dem 18.01.2024 sind folgende Mitglieder im Vorstand:

1. Vorsitzende: Julia Schwanbeck, 2. Vorsitzende: Christina Stein, 3. Vorsitzender: Fabian Zimmermann, Schriftführerin: Sybille Lippert, Kassierer: Thomas Fischer